Digitalisierung

Kundengewinnung

Neukundengewinnung durch Digitalisierung

Hier liegt die Herausforderung - wie verbinden Sie Ihr Unternehmen mit deren Smartphone?

Der Konusment sucht über sein Smartphone Produkte, Job, Ferienhaus, Partner, Auto oder eine Dienstleistung. Banken investieren massiv in Mobile Lösungen, auch online Banking funktionert über das Smartphone. Die digitale Revolution hat das Papier bisher nicht verdrängt. Im Gegenteil: Der Papierverbrauch steigt immer weiter. Eine der bekanntesten Möglichkeiten um diese Offline- und Online-Medien zu verbinden, sind sogenannte QR Codes. Ein Smartphone entschlüsselt den QR Code und unterstützt den Kunden bei seinem Shoppingerlebnis mit z.B: Produktinformationen. So können potenzielle Kunden unterschiedliche Produkte wie z.B: Unterhaltungselektronik, Bücher, Spielwaren, Kleider oder Lebensmittel per Scan via Smartphone bestellen, bei Gefallen auch bezahlen und sich das Produkt direkt nach Hause liefern lassen. Diese Art von Mobile Commerce ist weit verbreitet, es spricht überwiegend die Millenials an, weil es einerseits orts- und zeitunabhängig fast überall eingesetzt werden kann und anderseits als kostengünstige Marketingmassnahme gilt.